Case Study: Mix Dein Brot

Das Produkt

MixDeinBrot bietet leckere und gesunde Bio-Brotbackmischunge an. Ein Onlineshop für die entsprechenden Produkte war bereits vorhanden.

Die Ausgangssituation

In dieser Sparte gibt es viele Mitbewerber. Der Kunde wollte sich von der Masse abheben und weitere Zielgruppen erreichen. Der Bekanntheitsgrad sollte erhöht und mehr Besucher auf den E-Commerce-Shop gebracht werden.

Was haben wir gemacht?
  • Ausarbeiten einer Vertriebsstrategie
  • Produktplatzierung in den optimalen Zielgruppen
  • MixDeinBrot als „Werbegeschenk“ für Bauträger publiziert (Übergabe bei Richtfest etc.)
  • Vertrieskanal „Super Food“ – vermitteln der passenden Kontakte
  • Werbung durch Topspins und Flyer um auf den Shop aufmerksam zu machen
  • Vermitteln der Partnerfirmen für das Onlinemarketing
  • Personal Training – Erfolgreiches Vermarkten des eigenen Produktes
Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
  • Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit bis heute spürbar
  • Implementierung von MixDeinBrot nach nur 4 Monaten in verschiedenen Zielgruppen
  • Langfristige Kundenbindung und viele Neu- und Folgebestellungen

Durch die Vernetzung mit verschiedenen Unternehmen und Teilnahme an geeigneten Veranstaltungen konnte Frau Glock weitere Kunden gewinnen und die Reichweite ihres Onlineshops optimieren.