Case Study: Skund

Das Produkt

Mit der Hundedusche „Dogshower“ von Skund wird Hundepflege zur Freude für Mensch und Tier. Was bisher ein meist mühsames Unterfangen war wird mit diesem Produkt ein Leichtes. 

Die Ausgangssituation

Die Hundedusche " Dogshower" von Skund ist eine Produktneuheit. Nach verschiedenen Produkttests ist das Produkt reif für die Markteinführung in den Tierfachmärkten.

Was haben wir gemacht?
  • Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
  • Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans
  • Adressbeschaffung von Handelspartnern und Wiederverkäufern
  • Aufbau einer Handelsstruktur
  • Implementierung des Produkts in den großen Tierfachmärkten
  • Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Point of Sales Promotion über mehrere Monate
  • Bewerbung des Produkts in verschiedenen, dafür geeigneten Onlineshops
  • Zusammenarbeit mit den größten Pressestellen wodurch entsprechende Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden 
Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
  • Einführung der Dogshower in verschiedenen Fachmärkten
  • Poitn of Sales Promotion über 3 Monate in verschiedenen großen Tierfachmärkten
  • Presseartikel in diversen Fachzeitschriften
  • Produktplatzierung in mehreren Onlineshops
  • Zusammenarbeit mit Produkttestern und Influencern
  • Umsatzsteigerung und viele zufriedene Kunden