Case Study: Coolball

Das Produkt

"COOLBALL – der einzigartige THERMO-BALL" ist das Ergebnis einer ausgeklügelten Entwicklung. Er wird aus einem Spezial Kunststoff hergestellt der auch in der Automobilindustrie zum Einsatz kommt. Der COOLBALL hält handelsübliche 5l-Partyfässer langanhaltend kühl.

Die Ausgangssituation

COOLBALL ist ein Saisonartikel und hatte Schwierigkeiten, die richtigen Zielmärkte für das Produkt zu finden. Die Handelsstruktur für das Produkt war noch nicht ausgebaut.

Was haben wir gemacht?
  • Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
  • Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans
  • Adressbeschaffung von Handelspartnern und Wiederverkäufern
  • Aufbau einer Handelstruktur
  • Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Konzeptentwicklung für ein Imagevideo für Marketingmaßnahmen
  • Vertriebsaufbau
  • Produktplatzierung in den dafür geeigneten Zielmärkten
Der Erfolg für das Produkt/ Unternehmen
  • COOLBALL ist nun in verschiedenen Baumärkten erhältlich
  • Weitere große Neukunden konnten gewonnen werden
  • Das Produkt ist bei vielen verschieden Werbemittelträgern gelistet
  • Das Imagevideo wird in verschiedenen Kommunikationskanälen gestreut
  • COOLBALL als Werbebotschafter bei vielen Unternehmen für die WM 2018