Case Study: Coolball
![](https://www.maria-azzarone.de/fileadmin/_processed_/9/e/csm_coolball_casestudy_maria_azzarone_1_e16a1daff1.jpg)
Das Produkt
"COOLBALL – der einzigartige THERMO-BALL" ist das Ergebnis einer ausgeklügelten Entwicklung. Er wird aus einem Spezial Kunststoff hergestellt der auch in der Automobilindustrie zum Einsatz kommt. Der COOLBALL hält handelsübliche 5l-Partyfässer langanhaltend kühl.
![](https://www.maria-azzarone.de/fileadmin/_processed_/a/8/csm_coolball_casestudy_maria_azzarone_2_c83ff89853.jpg)
Die Ausgangssituation
COOLBALL ist ein Saisonartikel und hatte Schwierigkeiten, die richtigen Zielmärkte für das Produkt zu finden. Die Handelsstruktur für das Produkt war noch nicht ausgebaut.
Was haben wir gemacht?
- Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
- Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans
- Adressbeschaffung von Handelspartnern und Wiederverkäufern
- Aufbau einer Handelstruktur
- Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Konzeptentwicklung für ein Imagevideo für Marketingmaßnahmen
- Vertriebsaufbau
- Produktplatzierung in den dafür geeigneten Zielmärkten
Der Erfolg für das Produkt/ Unternehmen
- COOLBALL ist nun in verschiedenen Baumärkten erhältlich
- Weitere große Neukunden konnten gewonnen werden
- Das Produkt ist bei vielen verschieden Werbemittelträgern gelistet
- Das Imagevideo wird in verschiedenen Kommunikationskanälen gestreut
- COOLBALL als Werbebotschafter bei vielen Unternehmen für die WM 2018