Case Study: Mesima

Das Produkt
Mesima steht für intelligente, mathematische Messtechnik. Mesima entwickelt, produziert und vertreibt Präzisionsmessgeräte für Schüttgutsilos, -behälter und –lagerräume.
Die Ausgangssituation
Nach Angebotserstellung wurden Telefontermine immer wieder verschoben. Es gab keine verbindlichen Zusagen und somit keine zufriedenstellenden Ergebnisse.

Was haben wir gemacht?
- Proaktive Unterstützung beim ersten Telefonkontakt nach der Angebotserstellung
- Vorzüge des Produktes kurz und verständlich herausgestellt
- Aufbau der Kundenbindung in kurzer Zeit
- Umfangreiches Telefoncoaching
- Erstellen eines emotionalen Verkaufstextes für potenzielle Kunden
Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
- Wettbewerbsvorsprung in der Praxis durch überzeugende, flexible Telefondialoge
- Optimiertes Verhalten am Telefon
- Schnellere Verkaufsabschlüsse
- Verbindlichkeiten wurden geschaffen
- Neue Argumentations- und Überzeugungstechniken am Telefon werden erfolgreich angewendet