Case Study: Mesima

Das Produkt

Mesima steht für intelligente, mathematische Messtechnik. Mesima entwickelt, produziert und vertreibt Präzisionsmessgeräte für Schüttgutsilos, -behälter und –lagerräume.

Die Ausgangssituation

Nach Angebotserstellung wurden Telefontermine immer wieder verschoben. Es gab keine verbindlichen Zusagen und somit keine zufriedenstellenden Ergebnisse.

Was haben wir gemacht?
  • Proaktive Unterstützung beim ersten Telefonkontakt nach der Angebotserstellung
  • Vorzüge des Produktes kurz und verständlich herausgestellt
  • Aufbau der Kundenbindung in kurzer Zeit
  • Umfangreiches Telefoncoaching
  • Erstellen eines emotionalen Verkaufstextes für potenzielle Kunden
Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
  • Wettbewerbsvorsprung in der Praxis durch überzeugende, flexible Telefondialoge
  • Optimiertes Verhalten am Telefon
  • Schnellere Verkaufsabschlüsse
  • Verbindlichkeiten wurden geschaffen
  • Neue Argumentations- und Überzeugungstechniken am Telefon werden erfolgreich angewendet