Case Study: Skund
![](https://www.maria-azzarone.de/fileadmin/_processed_/2/5/csm_skund_dogshower_hundedusche_casestudy_1_maria_azzarone_6c2485cf4c.jpg)
Das Produkt
Mit der Hundedusche „Dogshower“ von Skund wird Hundepflege zur Freude für Mensch und Tier. Was bisher ein meist mühsames Unterfangen war wird mit diesem Produkt ein Leichtes.
![](https://www.maria-azzarone.de/fileadmin/_processed_/7/c/csm_skund_dogshower_hundedusche_casestudy_9c272468ef.jpg)
Die Ausgangssituation
Die Hundedusche " Dogshower" von Skund ist eine Produktneuheit. Nach verschiedenen Produkttests ist das Produkt reif für die Markteinführung in den Tierfachmärkten.
Was haben wir gemacht?
- Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
- Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans
- Adressbeschaffung von Handelspartnern und Wiederverkäufern
- Aufbau einer Handelsstruktur
- Implementierung des Produkts in den großen Tierfachmärkten
- Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Point of Sales Promotion über mehrere Monate
- Bewerbung des Produkts in verschiedenen, dafür geeigneten Onlineshops
- Zusammenarbeit mit den größten Pressestellen wodurch entsprechende Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden
Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
- Einführung der Dogshower in verschiedenen Fachmärkten
- Poitn of Sales Promotion über 3 Monate in verschiedenen großen Tierfachmärkten
- Presseartikel in diversen Fachzeitschriften
- Produktplatzierung in mehreren Onlineshops
- Zusammenarbeit mit Produkttestern und Influencern
- Umsatzsteigerung und viele zufriedene Kunden