Case Study: Strapmaster

Das Produkt

Das Strapmaster-System ist ein innovatives Werkzeug zur Ladungssicherung, speziell entwickelt für den Stückgut-Transport mit Curtainsidern. Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch, breit, oder sperrig die Ladung ist.

Die Ausgangssituation

Das Produkt hatte die Testphase gerade hinter sich und kam bei ausgewählten Unternehmen gut an. Es war auch schon eine Zielgruppe definiert. Nun galt es das Produkt großflächig für die Unternehmen zu vertreiben.

Was haben wir gemacht?
  • Vertriebsberatung des Unternehmens
  • Stärkung der Marktposition in einer Nische um von dort aus später den Bekanntheitsgrad zu steigern und zu expandieren
  • Kontakt mit Verbänden und Großhändlern
  • Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
  • Erstellung eines Vertriebsplanes
  • Adressbeschaffung von Logistikpartnern und Wiederverkäufern
  • Aufbau einer Vertriebsstruktur
  • Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Reichweitensteigerung u. a. durch Presseberichte
Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?

Maria Azzarone: „Bereits nach 7 Monaten konnte ich das Strapmaster-System durch mein national ausgebautes Netzwerk in den verschiedensten Bereichen platzieren und auch große Speditionsdienstleister, welche im globalen Raum tätig sind, dafür gewinnen.“